• 20141108_191150

 
Am 08.11.2014 wurde beim Sportplatz in Haslau/D. die diesjährige Abschlussübung abgehalten. Übungsannahme war, die Menschenrettung aus brennenden PKW.

 
  • IMG-20141022-WA0005

Am 22.10.2014 fand im Feuerwehrhaus der FF Haslau/D. eine Schadstoffübung des Schadstoffzuges 03 Bruck / Leitha statt. Inhalt dieser Übung war ein theoretischer Vortrag, bei dem die Gefahren und Reaktionen verschiedenster gefährlichen Stoffen,anhand von Versuchen dargestellt wurden.

  • 20141018_090446
 

Am 18.10.2015 wurde in Deutsch Haslau in diesjährige Landesstrahlenschutzübung in abgehalten. Bei dieser Übung waren Vertreter aus den verschiedensten Einsatzorganisationen wie Polizei, BM.I, Rotes Kreuz, Bundesheer sowie die Strahlenschutzgruppen der niederösterreichischen Feuerwehren anwesend.

  • DSC_0060
 
Am 03.10.2014 wurde in Maria Ellend die diesjährige Unterabschnittsübung für den Unterabschnitt 4 abgehalten. Übungsannahme war der Brand einer Maschinenhalle mit mehreren vermissten Personen.

  • 20140919_181627
 
Der Schwerpunkt war die Schulung der Branddienstgerätschaften d.h. Tragkraftspritze, Pumpenfass, TLFA, Druckbelüfter und Stromerzeuger. Im Anschluss wurden die Kenntnisse praktisch in einer Branddienstübung umgesetzt und eine Relaisleitung aufgebaut um die Bedienung von TS, Pumpenfass und TLFA zu vertiefen. 

  • 20140411_184904
 
Am 11.04.2014 wurde am Gelände des örtlichen Bauhofes eine Gemeinschaftsübung mit der FF Regelsbrunn abgehalten.

  • DSC_0046
 

Immer wieder kommt es im Feuerwehrdienst zu Menschenrettungen nach Verkehrsunfällen. Aus diesem Grund fand am 04.04. und 05.04.2014 in Haslau/D. Im Feuerwehrhaus und am Gelände des Bauhofes eine technische Übung mit dem Schwerpunkt "Menschenrettung aus KFZ" statt.