Feuerwehr Fest Info

Heuer findet das Fest vom 26.-28. Juli 2024 statt. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Unser Feuerwehrfest 2024 wird als "Sauberhaftes Fest" ausgerichtet, daher legen wir besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Die bereits im Vorjahr gesetzten Maßnahmen in den Bereichen Mobilität, Verpflegung, Regionalität, Ressourcenmanagement und Abfallwirtschaft wollen wir intensivieren und ausbauen. Als "Sauberhaftes Fest" bemühen wir uns mit bestem Wissen und Gewissen diese Aspekte umzusetzen. Wie auch im vergangenen Jahr stellen wir Fahrradabstellplätze für eine klimaschonende Erreichbarkeit zur Verfügung, verzichten weitestgehend auf Einweggeschirr und praktizieren ein durchdachtes Mülltrennsystem, um ein ressourcenschonendes Fest zu ermöglichen. Auch im Bereich der Kulinarik kommt die Qualität nicht zu kurz. Grillhühner aus der Steiermark von Haus & Brunner, Schnitzelfleisch von der Fleischerei Seethaler aus Himberg, Gebäck von der Bäckerei Krupbauer aus Bruck/L., Pommes von Bauernland aus Hollabrunn, vegetarische Speisen, Weine von den heimischen Winzern Fam. Steurer und Fam. Giffinger, Bio-Erdbeerwein von Fam. Ponath aus Haslau, Eier von Hühnerhof Muhr aus Gallbrunn, Tomaten von der Firma Herret aus Bad Deutsch-Altenburg, sowie regionales Bier vom Fass stehen auf unserer Menükarte.
Ein Fest in gewohnter Qualität seit 34 Jahren, mit zeitgemäßen Anpassungen hinsichtlich der Regionalität und Umweltfreundlichkeit!

Fussweg Bahnhof Haslau - FF Haslau

Achtung Schienenersatzverkehr im Sommer 2024!