• CIMG4460

Am 18.01.2015 wurde im Feuerwehrhaus die diesjährige Jahreshauptversammlung im Beisein von Frau Bürgermeisterin Elisabeth Scherz abgehalten. Der Kommandant OBI Norbert Kürner berichtete in seiner Präsentation ausführlich über Einsätze, Übungen, Wettkampferfolge sowie die Aktivitäten im abgelaufen Jahr.  

Der Leiter des Verwaltungsdienstes V Karl Müller berichtete über den finanziellen Erfolg beim 26. Feuerwehrfest, die Investitionen im abgelaufen Jahr und die Finanzgebarung der FF-Haslau/D.  
 
Bürgermeisterin Elisabeth Scherz bedankte sich bei den anwesenden KameradInnen für die hervorragende Arbeit im abgelaufenen Jahr sowie für die ständigen Übungs- und Einsatzbereitschaft. Sie unterstrich auch die gute Zusammenarbeit mit der Gemeindevertretung und auch mit der Feuerwehr Maria Ellend .
Sie zeigte sicfh besonders erfreut, dass sich bereits die Jugend so stark für den Feuerwehrdienst interessiert und wünschte uns, dass wir wohlbehalten von den Übungen und Einsätzen zurückkehren mögen.
 
Einen der Höhepunkte der Jahreshauptversammlung stellten die Beförderungen und Angelobung dar.
 
Beförderungen:    
FM Gerald König wurde zum OFM befördert.
SB Rainer Plach und SB Karl Müller, jun. wurden zum Löschmeister befördert. Karl Müller, jun . zum Gruppenkommandanten ernannt.
LM Erich Zinschitz Erich wurde zum Oberlöschmeister befördert und übernimmt ab nun die Funktion des Zugtruppkommandanten.
 
Neuzugang:
Die Kameraden der FF Haslau/D. begrüßen Manfred Richter als neues Mitglied der FF Haslau/D.

Der Kommandant bedankte sich nochmals für das hohe Engagement im abgelaufenen Jahr und das gute Miteinander.
Er bedanke sich weiters bei der Gemeinde Haslau für die Unterstützung im vergangen Jahr und den Mitgliedern des Kommandos für die tolle Zusammenarbeit.
Nach einem kurzen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten im Jahr 2015, schloss er die Mitgliederversammlung mit 'Gut Wehr'.


Im Anschluss daran wurde von LM Robert Kammermayer der Jahresrücklick in einem Video präsentiert.
 
Ein besonderer Dank ergeht an Herrn Josef Huber für die Vorbereitung des Imbisses nach der Jahreshauptversammlung.


 

  • CIMG4460
  • CIMG4463
  • CIMG4469
  • CIMG4472