urkunde  Die Website der freiwilligen Feuerwehr Haslau an der Donau, wurde von
einer Fachjury mit 3 Helmen ausgezeichnet.  

Feuerwehren aus ganz Österreich hatten sich beteiligt. Mehr als 400 von ihnen wurden nach einem zweistufigen Juryverfahren mit bis zu fünf Helmsymbolen ausgezeichnet. Bewertungskriterien waren der Informationsgehalt, der praktische Nutzen, die Benutzerfreundlichkeit, die Aktualität und der Gesamteindruck der eingereichten Websites.

Für die 32 von der Jury mit der Höchstzahl von 5 Helmsymbolen bedachten Feuerwehren wurde es Ende März im Festsaal des Technischen Museum Wien spannend. Am Ende der Veranstaltung wurde das Team der Freiwilligen Feuerwehr Saalfelden (Salzburg) als Sieger gefeiert. Den Ausschlag für die Entscheidung der Jury gaben unter anderem die übersichtliche Gestaltung, die hervorragende Gliederung und die hohe Aktualität der Saalfeldener Website sowie deren aussagekräftige Fotos.

Die Prämierung der weiteren (mit bis zu vier Helmsymbolen ausgezeichneten) Websites erfolgte in Form von Urkunden sowie über Internet-Banner. Über die Banner, die auf USB-Sticks an die Teilnehmer verschickt wurden, können die Besucher der ausgezeichneten Feuerwehr-Websites dann erfahren, dass es sich bei diesen um preisgekrönte Internet-Auftritte handelt.

3 helme